Wer hats erfunden? Suplest sorgt bei Ion-Schuhen für guten Tritt | Ride MTB

Wer hats erfunden? Suplest sorgt bei Ion-Schuhen für guten Tritt

Die Bike-Klamottenschneiderei Ion rollt für die Saison 2017 den Teppich für eine weitere Produktkategorie aus: Bike-Schuhe. Beim Schuh ist es etwas schwieriger, den Surf-Spirit aufs Bike zu übertragen, eine ordentliche Sneaker-Optik sorgt aber dafür, dass die Treter ganz lässig rüberkommen. Rückendeckung für die Schuhmodelle erhielt Ion von Schweizer Spezialisten.

Für den Start ins fünfte Jahr der Bike-Sparte nimmt Ion ab 2017 eine weitere, dann fünfte Produktkategorie in Angriff: Bike-Schuhe. Zwei Modelle stellt die Marke zum Start der Footwear-Linie auf die Pedale: Einen Flatpedal- Schuh genannt Raid_Amp mit klassischer Schnürung und für den vornehmlich abfahrtsorientierten Einsatz. Und einen Klickpedal-Schuh genannt Rascal mit Schnürung und Klettverschluss-Band für Trail Riding, Enduro Racing und je nach Belieben sogar den Downhill-Renneinsatz.

Herzstück beider Schuhmodelle ist die in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Radschuhspezialisten Suplest entwickelte Sohle namens SupTraction Rubber Soul: Beim Sohlenprofil wurde für beide Modelle explizit auf sehr guten Gehkomfort und sehr gute Traktion beim Laufen Wert gelegt – Halt auf dem Pedal und die richtige Mixtur aus Kraftübertragung und Flexibilität standen sowieso mit Top-Priorität im Lastenheft.

www.ion-products.com