TSG nimmt den Urban Biker ins Visier | Ride MTB

TSG nimmt den Urban Biker ins Visier

Die Optik kommt voll im Bikestyle daher, doch der brandneue TSG-Helm hat es auf die urbane Kundschaft abgesehen. Mit einem eingebauten, abnehmbaren LED-Licht, reflektierenden Gurtbändern und einer Licht reflektierenden Helmoberfläche wird viel unternommen, um beim «Status»-Helm die Sichtbarkeit des Piloten im Verkehr zu erhöhen.

 

tsg 220615

Ab Frühjahr 2016 hat TSG mit dem Modell «Status» nun auch den passenden Helm für Pendler und Stadt-Radfahrer im Programm. Das abnehmbare LED-Licht an der Helmrückseite soll im Dunkeln, sowie bei schlechter Witterung Sicherheit bieten. Für zusätzliche Sichtbarkeit sorgen reflektierende Gurtbänder und ein beiliegendes Set mit reflektierenden Aufklebern. Garantiert nicht übersehen, wird man mit der neuen so gennanten Reflect-Helmoberfläche. Bei dieser Farbvariante werde der gesamte Helm zum reflektierendem Sicherheitsobjekt. Bei Tageslicht noch dezent grau/silber, beginnt der Helm bei schlechten Sichtverhältnissen und einstrahlendem Scheinwerferlicht unübersehbar zu leuchten.

Das Design mit tiefen Seiten soll den Kopf rundum sicher bedecken, ohne dick aufzutragen. Mit nur 270 Gramm ist der Status auf der leichten Seite. Das klassische Skate-Design hat TSG für den Status-Helm neu interpretiert; kantiger und schnittiger mit neu entworfenen Ventilationsöffnungen, angepasst an den täglichen Gebrauch im Straßenverkehr. Der Status soll so zum Business-Anzug und genauso wie zur Alltagskleidung passen.

Dank dem Dial Fit-System lässt sich der Status exakt an die Kopfform anpassen. Weiche Innenpolster sind dafür zuständig, die Feuchtigkeit zu absorbieren und können problemlos gewaschen werden. Zwei Sets pro Helm werden mitgeliefert für die Anpassung an unterschiedliche Kopfgrösse- und formen.

www.ridetsg.com