Trek: ist die eine Suche zu Ende, beginnt gleich die Nächste. | Ride MTB

Trek: ist die eine Suche zu Ende, beginnt gleich die Nächste.

Bei Trek ist die Suche nach den neuen «Gravity Girls» zu Ende und Katja Rupf und Steffi Marth erhalten gleich zwei neue Kolleginnen. Während diese Nachwuchssuche beendet ist, begibt sich René Wildhaber, der Schweizer Vorzeige-Marathon-Downhiller, auf die Fährte nach den Ursprüngen seines Sports.

Wieder zu viert
Es war ein Casting nach allen Regeln der Kunst: nach vier Runden mit über 40 Bewerberinnen blieben noch zwei Kandidatinnen übrig. Während den ersten drei Casting-Abschnitten «10 aus 30» am Dakine Freeride Festival Saalbach, «5 aus 10» am Ridecamp in Flims sowie «3 aus 5» am Bike Attack Lenzerheide wurden von der Jury die Kreise enger gezogen für den geeigneten Team-Zuwachs. Schlussendlich konnten am Finale in Kaltern im Rahmen der Women Freeride Days Michèle Quint (30, Saarbrücken, DE) und Kathi Kuypers (23, Irschenberg, DE) den Zuschlag verbuchen, im Gravity Girl-Team dabei zu sein. Die Verkündung der Gewinnerinnen fand während dem MountainBIKE-Testival in Brixen vom 03. bis 07. Oktober statt. «Endlich wieder zu viert», sagte denn auch Steffi Marth, denn Quint und Kuypers ersetzen die vormaligen Team-Fahrerinnen Solveig Lindgren und Jess Stone. 
www.trekgravitygirls.com

Auf der Suche nach dem Ursprung
Neben den Downhill-Damen setzt sich derzeit ein weiterer Gravity-Athlet von Trek in Szene. Der Flumser Weltklasse-Marathon-Downhiller René Wildhaber macht sich auf die Suche nach dem Ursprung des Fahrradfahrens abseits befestigter Strassen. Unter dem Motto «Buffalo Soldiers» begibt sich Wildhaber auf die Pfade von US-Soldaten, die vor rund 120 Jahren die ersten Fahrradfahrversuche auf Singletrails gemacht hatten. Als ehemaliger Radfahrer in der Schweizer Armee fühlte sich Wildhaber sofort angesprochen von dieser Geschichte und zögerte auch nicht, das Ordonanzrad zu satteln.
Neben diesem historischem Unteefangen landet Wildhaber, begleitet von einer Film-Crew, auch ganz zeitgenössisch an der Rampage in Utah oder auf dem Whole-Enchilada-Trail in Colorado. 
www.buffalo-soldiers.ch


Alles Wissenswerte zu Trek gibts im Ride-Brandguide für Trek