Thomas Litscher wechselt zum Team Felt | Ride MTB

Thomas Litscher wechselt zum Team Felt

Thomas Litscher wechselt zur kommenden Saison zum «Felt Ötztal X-Bionic Worldcup Team». Der 21-jährige Litscher gehört zu stärksten Nachwuchsfahrern der Schweiz und gewann im Jahr 2007 den Welt- und Europameistertitel in der Juniorenklasse. Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften holt sich Litscher die Silbermedaille.

«Wir hatten bereits letztes Jahr großes Interesse an ihm», so Scheiderbauer «wussten jedoch, dass er vertraglich bis Ende 2010 an das MIG-Team gebunden ist.» Scheiderbauer verspricht sich von dem jungen Schweizer grosse sportliche Leistungen. Das Ziel ist klar: Mit Litscher möchte das «Felt Ötztal X-Bionic Worldcup Team» im Jahr 2011 bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Champery um den U23-Weltmeistertitel fahren. «Das Material und der Betreuerstab des Teams sind für mich perfekt», freut sich Litscher. «Wenn ich an meine bisherige Leistung anknüpfe und weiterhin hart an mir arbeite, können wir gemeinsam einiges erreichen.»

Quelle: Pressemitteilung