Stöckli: In gleicher Formation in die Saison 2007 | Ride MTB

Stöckli: In gleicher Formation in die Saison 2007

Nach reiflicher Überlegung und dem üblichen Taktieren vor Vertragsabschlüssen hat Thomas Stoll als letzter der Bisherigen sein Engagement im Stöckli-Biketeam um ein weiteres Jahr verlängert. Der Osterfinger bleibt damit der schlagkräftigsten Schweizer Bikemarathon-Mannschaft des ablaufenden Jahres ein weiteres Jahr treu.

Für Thomas Zahnd, Thomas Spichtig, Daniela Louis, Renata Bucher und Urs Huber stand bereits im September fest, dass sie auch 2007 für das Bikerennteam des Luzerner Ski- und Bikeherstellers fahren werden. Die zusätzlichen personellen und finanziellen Aufwendungen, die 2006 in das Team gesteckt wurden, wurden von diesen Fahrern überaus erfolgreich in Topresultate umgemünzt. Der herausragendste war dabei Thomas Stoll. Der 24-jährige gewann die renommierte Schweizer Marathon-Rennserie iXS swiss bike classic und wurde je zweiter an der Bikemarathon-Europameisterschaft in Italien (hinter dem späteren Weltmeister Ralph Näf) und -Schweizermeisterschaft (hinter Weltklassebiker Chritstoph Sauser).

Er habe Stöckli den Vorrang gegenüber interessanten internationalen Optionen gegeben, erklärte Stoll. «Der Hauptgrund für meinen Entscheid lag auf der sportlichen Seite. Mit dem Stöckli-Team habe ich dieses Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Voraussetzungen waren stets ideal, um gute Leistungen zu bringen. Es funktioniert alles so, wie man sich das von einem Team wünscht», begründete Stoll seine Treue nach einjähriger Zusammenarbeit. Der stark leistungsbezogenen Vertrag für nächstes Jahr motiviere ihn zu weiteren Topresultaten. In den Ferien im Süden wird der Ostschweizer nun in den kommenden Wochen neue Kräfte dafür tanken.

Quelle: Pressemitteilung Martin Platter

www.stoeckli.ch