So geht Gummi geben: Mit 167 km/h den Berg abreiten | Ride MTB

So geht Gummi geben: Mit 167 km/h den Berg abreiten

In der Atacama-Wüste bricht Markus “Max” Stöckl mit 167 km/h den Geschwindigkeits-Weltrekord mit einem Serien-Mountainbike auf Schotter. Er überbietet seine eigene Rekordmarke von 164.95 km/h.

Wer eine Reise nach Chile in die über 11.000 Kilometer Luftlinie entfernte Región de Atacama antritt, um sich dort mit einem Rad einen Berg hinunter zu stürzen, kann eigentlich nur eines im Sinn haben: einen Weltrekord! Und genau das hat der 42-jährige Tiroler Downhill-Experte Max Stöckl, drei Stunden von der Stadt Copiapó entfernt, nach jahrelanger Vorbereitung mit einem Serien-Mountainbike auf Schotter geschafft. Die neue Bestmarke ist gesetzt: 167.6 km/h hat Stöckl erreicht, 2.65 km/h schneller als bei seinem letzten Rekordritt.


Weitere News zu diesem Artikel