Schnell: Schurters Bolide für die WM-Titeljagd | Ride MTB

Schnell: Schurters Bolide für die WM-Titeljagd

Scott WM Schottland Bike Schurter

An den Weltmeisterschaften 2022 in Les Gets holte Schurter seinen zehnten Elite-Titel und machte die legendäre «La decima» voll. Nun steht an der WM in Glentress Forest das volle Konkurrenz-Programm am Start: Die Strassenstars Pidcock, van der Poel und Sagan buhlen nebst den etablierten Mountainbike-Stars um das Regenbogentrikot. Doch Schurter hat einen entscheidenden Vorteil: Das wohl coolste Bike.  

Es ist eine schöne Tradition, dass Scott seinen Athleten für wichtige Wettkämpfe ein spezielles Rad zur Seite stellt. Für die Rad-WM in Schottland macht der Schweizer Radhersteller natürlich keine Ausnahme. Nino Schurter geht mit einem ganz besonderen Bike-Design an den Start, das von der aktuellen Konzeptversion des kultigen Scott Endorphin inspiriert ist. Das Endorphin, ein bahnbrechendes Mountainbike, das vor fast 30 Jahren auf den Markt kam, hat Generationen von Bikes inspiriert, darunter das erfolgreichste XCO-Bike aller Zeiten, das Spark RC. Diese Sonderedition, die von Schurter gefahren wird, ist eine Hommage an den Einfluss, den das legendäre Endorphin auf die Welt des Mountainbikens hatte.

Nino Schurter sagt dazu: «Die Jagd nach den Regenbogenstreifen ist immer der Höhepunkt der Saison. Mit den neuen Kombinations-Weltmeisterschaften in Glasgow dieses Jahr wird alles noch spannender. Da ich mit der Schweizer Nationalmannschaft in der Höhe war, bin ich gut vorbereitet und in ausgezeichneter Form. Ich freue mich sehr darauf, was die diesjährigen Weltmeisterschaften bringen werden.»

scott-sports.com


Alles Wissenswerte zu Scott gibts im Ride-Brandguide für Scott

Weitere News zu diesem Artikel