Rose gibt mit dem Scrub bergab vollgas | Ride MTB

Rose gibt mit dem Scrub bergab vollgas

Das Scrub sei perfekt für Party Laps im Bikepark ...

Rose präsentiert das brandneue Gravitybike «Scrub» für Airtime im Bikepark und Bestzeiten auf der Downhill-Strecke. Das Herzstück der neuen Plattform ist ein hochwertiger und aufwändig designter Aluminium-Rahmen mit bis zu 200 Millimeter Federweg. Je nach Modell ist das Scrub für verspielte Party-Laps oder für Highspeed in anspruchsvollem Gelände ausgerüstet. Das Bike gibts in vier Austattungsvarianten, zu Preisen zwischen von 3299 und 4499 Euro.

Das Scrub ist anpassungsfähig und liefert jede Mountainbiker das Selbstvertrauen, die eigenen Grenzen mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu verschieben. Das Mullet-Konzept mit 29-Zoll- vorne und 27.5-Zoll-Laufrädern am Heck, schafft die perfekte Balance aus Agilität und Kontrolle und bietet die optimale Basis, um das Bike auf die eigenen Vorlieben abzustimmen.

Doublecrown- oder Singlecrown-Gabel, 180 oder 200 Millimeter Federweg, Stahl- oder Luftdämpfer – Das moderne Rahmendesign lässt die Wahl und ist mit einer besonders hohen Bottom-Out-Resistance und hoher Eigenprogression konzipiert worden. Der verstellbare Winkelsteuersatz von Acros bietet die Möglichkeit den Lenkwinkel zwischen 63 und 64 Grad zu verstellen.

Zusätzlich unterstreichen modernste Komponenten und die hauseigenen, innovativen Lösun-gen die Aktualität des Scrub. An der Front arbeitet in der Scrub mit einem RockShox Vivid-Air-Luftdämpfer im Hinterbau, der zeitgleich mit dem Bike erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird. Mit dem Gnarshield-Dämpfercover, das magnetisch am Rahmen befestigt wird und sich perfekt in den Rahmen einfügt, wird der Dämpfer vor Schmutz und Steinschlag geschützt. Die passgenaue Lösung stammt aus der Entwicklungsabteilung von Rose-Bikes.

Das Einstiegsmodell gibt es in zwei Varianten. Das DC1 (Doublecrown) kommt mit RockShox Boxxer und RockShox Super Deluxe Coil Select, die jeweils 200 Millimeter Federweg bieten. Im Antrieb arbeitet die Sram GX DH 7-fach Schaltung, für die nötige Verzögerung sorgt die Sram DB8 4-Kolben-Bremse. Die zweite Variante des Einstiegsmodells kommt barspinready mit 180 Millimeter an der Front in Form der RockShox ZEB Select+ und dem neuen RockShox Vivid Ultimate, der 190 Millimeter Federweg für das Heck freigibt. Beide Modelle gehen für 3299 Euro ins Rennen.

Das DC2-Modell ist ebenfalls mit der RockShox Boxxer, mit 200 Millimeter Federweg ausgestattet, bietet aber im Hinterbau den RockShox Super Deluxe Coil DH in der Ultimate-Version mit ebenfalls 200 Millimeter Federweg, sowie die Sram Code R Bremse und kommt zu einem Preis von 3899 Euro. Das Highend-Modell DC3 liegt bei 4499 Euro und wartet dafür mit RockShoxx Boxxer Ultimate und Super Deluxe Coil Ultimate DH auf. Antrieb und Bremsen sind ebenfalls die Top-Komponenten aus dem Hause Sram in Form der X01-Schaltung und der Code RSC Bremse.

rosebikes.de

Fotograf

Paul Masukowitz