Rocky Mountain bringt 2013 das Element in Carbon | Ride MTB

Rocky Mountain bringt 2013 das Element in Carbon

Da das «Element 970 29» bereits seit rund zwei Jahren als Aluminium-Version im Sortiment der Kanadier steht, war es nur eine Frage der Zeit, bis das 29er-Bike in Carbon über die Trails rollt. Auf das kommende Modelljahr 2013 ist es nun soweit. Das «Element 999 RSL» und seine Geschwister sind vorgestellt worden.

Auf der gleichen Geometrie-Basis die schon beim Aluminium-Vorgänger zur Anwendung kam, haben die Ingenieure aus Vancouver einen neuen Carbon-Rahmen konzipiert, der für eine lange Lebensdauer und ein super Steifigkeit-Gewichts-Verhältnis steht. Der Rahmen überzeugt zudem mit vielen kleinen Details wie beispielsweise die in Hauptrahmen und Hinterbau integrierten Kettenschlagschütze und innen verlegte Zugführung für eine saubere Optik – auch für die Remote-Leitung einer Vario-Sattelstütze. In der Schweiz werden die drei Carbon-Modelle «Element 999 RSL», «Element 970 RSL» und «Element 950 RSL», sowie die zwei Aluminium-Modelle «Element 950» und «Element 930» erhältlich sein.

www.bikes.com