Rock Shox' Reverb bekommt mehr Hub und eine «neue Seele» | Ride MTB

Rock Shox' Reverb bekommt mehr Hub und eine «neue Seele»

Lange hat die Reverb gedient. Jetzt bekommt der variable Sitzturm ein ordentliches Upgrade. Während sich optisch kaum was ändert, fliesst hinter den schwarzen Stand- und Tauchrohren mehr als nur frisches Öl. Das gesamte Innenleben ist neu, und auch die alten Probleme des nachgebens, sollten nun Geschichte sein.

Wie schon erwähnt, kommen die Variosattelstützen «Reverb» und «Reverb Stealth» optisch praktisch unverändert daher. Einzig der Schriftzug in goldener Farbe ist neu. Im Innern arbeitet jedoch ein neu entwickeltes System mit einem Schwimmkolben von SKF. Bis auf die letzte Dichtung überarbeitete Rock Shox ihre Stütze. Nun sollte diese jeden Dauertest bestehen, ohne irgendwann nachzugeben.

Neu hinzu kommt auch eine Version mit 170 Millimetern Hub – gemacht für die härtesten und steilsten Abfahrten. Neben vier Hublängen – 100, 125, 150 und 170 Millimeter – sind die Sattelstützen in den Schaftdurchmessern 30.9, 31.6 und 34.9 Millimetern erhältlich.

www.sram.com