Prokop und Kinter gewinnen 4X-Weltcup in Pila | Ride MTB

Prokop und Kinter gewinnen 4X-Weltcup in Pila

Beim Four Cross-Weltcup im italienischen Pila setzte sich Michal Prokop gegen Brian Lopes und Cedric Gracia durch. Bei den Damen holt sich die Dauersiegerin Jill Kintner den Sieg vor Anneke Beerten. Von den Schweizern klassiert sich die BMXerin Lucia Oetjen auf dem siebten Platz, bei den Herren ist Sidney Gerber mit Rang 29 bester Eidgenosse.

Im Kampf um die Gesamtwertung wird sowohl bei den Herren als auch bei den Damen das Weltcup-Finale in Fort William die Entscheidung herbeiführen. Bei den Herren führt Brian Lopes mit 24 Punkten Vorsprung auf Michal Prokop. Keine Chance auf den Titel hat der drittplatzierte Cedric Gracia. Bei den Damen haben sich Anneke Beerten und Jill Kintner vom Rest der Fahrerinnen abgesetzte. Beerten führt noch mit einem hauchdünnen Vorsprung von 10 Punkten.

In Pila noch nicht am Start war der Sieger des Weltcuplaufs in Brasilien, Roger Rinderknecht. Der Winterthurer ist nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder am trainieren, im Renneinsatz steht er aber erst an den Weltmeisterschaften in Livigno wieder.

 


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Aosta gibts im Ride-Spotguide für Aosta.