Präsident von Trek geht unter die Buchautoren | Ride MTB

Präsident von Trek geht unter die Buchautoren

John Burke führt die Leser seines Buches «One Last Great Thing» tief ein in die Geschichte von Trek. Der Vorsitzende des US-Hersteller verfasste eine Hommage an das Leben seines Vaters, der im Jahr 1976 eine der erfolgreichsten Fahrradfirmen der Welt gegründet hatte.

In «One Last Great Thing» nimmt John Burke den Leser mit auf die Etappen der Erfolgsgeschichte von Trek und zeigt die Ursprünge der Firma, die sein Vater Richard Burke vor 36 Jahren in einer Scheune in Waterloo, Wisconsin gegründet hatte. Doch die Lektüre ist vor allem ein intimites Portrait der Beziehung zwischen Vater und Sohn. Burke zeigt, wie sein Vater ihn gelehrt hat, geschäftlich wie privat erfolgreich und selbstbewusst zu sein. Das Buch bietet auch Einblicke in die Geschäftspraxis bei Trek und in die Familiengeschichte der Trek-Gründerfamilie.  

«Ich habe dieses Buch für meine Kinder geschrieben», sagt der Trek-Chef, «doch je weiter das Buch gedieh, wurde mir klar, dass mein Vater auch mehr Menschen inspirien kann. Ich hoffe die Geschichte meines Vaters finden die Leser genauso inspirierend wie diese für mich war».  

Das Buch ist bei Trek-Händlern, iBooks, sowie im Buchhandel erhältlich (ISBN-10:1-4767-1165-8). Interessierte können das erste Kapitel hier lesen.


Alles Wissenswerte zu Trek gibts im Ride-Brandguide für Trek