Peter Denk steht neu im Dienste Cannondales | Ride MTB

Peter Denk steht neu im Dienste Cannondales

Der Bike-Ingenieur Peter Denk steht mit seiner Mannschaft neu bei Cannondale unter Vertrag. Der Deutsche war während vielen Jahren der Kopf hinter den Bikes von Scott bis die Zusammenarbeit vor zwei Jahren aufgelöst wurde. Mit Cannondale kehrt Denk nun prominent in die Fahrradindustrie zurück, seine Entwicklungsarbeit wird in Cannondales 2010er-Produktpalette erstmals umgesetzt.

Die Amerikaner haben mit Denk das leichteste Hardtail in der Geschichte des Mountainbikesports gebaut und sehen die Zusammenarbeit als Start eines Neuanfangs. Die legendäre Highendmarke soll mit viel Engagement auf den Erfolgskurs zurückkehren nachdem man in den letzten Jahren gegen Konkurrenten wie Specialized oder Trek wenig ausrichten konnte und eine eher schwache Produktepalette vorwies.

Details zu den neuen Produkten von Cannondale bringt Ride auf seiner Website, bis am 4. Juli ist die Publikation der Neuheiten mit einem Embargo belegt. Soviel vorweg: Cannondale knackt neben dem Leichtgewichtsrekord bei den Hardtails auch den Rekord bei den Allmountain-Modellen. 140 Millimeter Federweg gibts bei Cannondale nächstes Jahr für unter zehn Kilogramm.