Nie mehr kalte Füsse beim Biken | Ride MTB

Nie mehr kalte Füsse beim Biken

Der Herbst ist da und die dauerhaft nass-kalte Witterung wohl nicht mehr weit entfernt. Wer sich auch ausserhalb von sommerlichen Umständen in den Sattel schwingt und dabei Spass haben will, der braucht dazu kompromisslos warme und trockene Extremitäten. Dafür sorgt der britische Wetterschutz-Spezialist Seal Skinz – und für Sicherheit dazu.

Wenn’s mal schnell gehen muss: Seal Skinz bietet mit den Cycle Oversocks den zackigen Wetterschutz. Die Übersocken mit der patentierten StretchDry-Technologie sind die weltweit ersten Überzieher, die gleichzeitig komplett wasserdicht und atmungsaktiv sind, gibt der Hersteller bekannt. Die Vorteile: Optimaler Schutz vor Nässe und Kälte, die Füße schwitzen nicht und die Schuhe bleiben sauber. Die Socken passen in jede Trikottasche und können bei Bedarf wie erwähnt blitzschnell drübergezogen werden.

Da die Übersocken sehr dehnbar sind, soll das Anziehen keine Geduldsübung sein, und das Polyester-Baumwoll-Gemisch schont ebenfalls die Nerven, da ein Hängenbleiben an Klettverschlüssen verhindert wird. Zu haben sind die Cycle Oversocks in den Farben Black, Pink, Yellow und Orange sowie in den Grössen S-M, L und XL.

Der Überschuh aus Neopren

Neoprene Overshoe heisst der wasserabweisende Fahrradüberschuh von Seal Skins, der dem Windchill den Kampf ansagt und vom Look her eine Kante konservativer als obige Socken daher kommt. Das enganliegende Neoprenmaterial halte die Schuhe auch bei widrigsten Bedingungen trocken und sauber, Verstärkungen aus Kevlar an Zehen und Ferse sollen für Schnitt- und Abriebsschutz sorgen. Zu haben in den Grössen S bis XL und ebenso in einer Version mit offener Sohle, damit das An- und Abziehen noch angenehmer von statten geht.

Der Überschuh mit eingebautem Leuchtturm

2015 mit dem ISPO Gold Award in der Kategorie Accessoires ausgezeichnet und definitv ein Hingucker: Der Neoprene Halo Overshoe. Eine starke, in die Rückseite der hochleistungsfähigen Neopren-Überschuhe integrierte LED-Leuchte mit einer Leuchtkraft von vier Lumen sorgt für bessere Sichtbarkeit und damit mehr Sicherheit bei bewährter Funktionalität. Die Leuchten sind so konstruiert, dass sie nicht nur von hinten, sondern auch von der Seite gesehen werden können. Wahlweise kann zwischen Dauer- und Blinkmodus gewechselt werden. Zu haben wie das unterbelichtete obige Pendant in den Grössen S bis XL.

www.sealskinz.com