Neue Fahrradbekleidung von alten Hasen | Ride MTB

Neue Fahrradbekleidung von alten Hasen

Eine brandneue Marke aus Kanada macht sich auf, den Bikewear-Markt zu erobern: 7mesh lautet der Name und das Team dahinter strotzt vor Erfahrung durch die Arbeit bei Bekleidern wie Arc'teryx und Assos.

Mit einer eigenständigen Ausrichtung und Ästhetik plant die brandneue Marke 7mesh (gesprochen: sevenmesh) die Premiere auf der Eurobike 2014. Gegründet wurde das Unternehmen in Squamish, B.C. in Kanada – und entsprechend Outdoor-affin zeigt sich das sechsköpfige Team, das hinter 7mesh steckt: Das bezieht sich zum einen auf ihre Sportbegeisterung, zum anderen auf die 80 Jahre an Berufserfahrung in der Industrie. Auf so viele Jahrzehnte kommen die Kanadier, die allesamt führende Positionen bei Marken wie Arc'teryx und Assos inne hielten.

Selbstbewusste Ziele
Die erfahrenen Sportbekleidungsmacher setzten sich keine bescheidenen Ziele, sie wollen sich als eine der weltweit angesehensten Radbekleidungsmarken etablieren.Die Debut-Kollektion von 7mesh umfasst extrem technische wie vielseitige Bekleidung für Mountainbiker wie Rennradfahrer: «leicht, langlebig, funktional und einfach schön...», so lautet die Ansage.

Vielseitigkeit im Profil
«7mesh gibt es, weil wir privat nie wirklich das perfekte Rad-Outfit gefunden haben. Wir haben immer etwas vermisst,» erklärt 7mesh Industries-Präsident Tyler Jordan. Vielseitigkeit schreibt sich Jordan, ehemaliger CEO von Arc'teryx, auf die Fahne: «Es gibt so viele begeisterte Radsportler da draußen, die – wie wir – nicht nur eine Sache betreiben. Leute, die nicht ‚entweder-oder'-radeln, sondern sich auf jeden Sattel setzen. Und für alle Ausfahrten wollen sie Top-Equipment – egal wie breit oder dünn die Reifen, egal ob Trail, Schotter oder Straße.»

Im Aufbau
7mesh zeigt seine Sommer 2015 Kollektion auf der Eurobike am Stand B5.608. Gleichzeitig baut das Unternehmen aktuell eine globale Vertriebsstruktur auf.

Bilder von den Sportklamotten erscheinen noch keine, als erstes Erkennungsmerkmal gibt es ein Logo zu sehen. Mit Stories und Bildern rund um den Firmensitz in Squamish füttern die 7mesh-Macher derzeit nicht nur die Webseite, sondern auch die Kanäle Instagramm, Facebook und Twitter.

www.7meshinc.com