Neuauflage des Santa Cruz Blur LT
Der Hinterbau ist steifer geworden und lässt viel Raum für breite Reifen. Das rechte Ausfallende bietet jetzt nicht nur eine auswechselbare Aufnahme für das Schaltwerk, es dient auch als Flaschenöffner für ein kühles Bier nach der Tour.
Das VPP Hinterbausystem wurde neu gestaltet, was die Federung sanfter ansprechen lässt und ihr vor allem am Ende des Federweges eine linearere Charakteristik verleiht. Somit kann mehr vom Federweg genutzt werden. Trotzdem veringern sich die Antriebseinflüsse und das Bike lässt sich effizienter bergauffahren.
Der obere Umlenkhebel ist aus Carbon gefertigt und die Achsendurchmesser sind auf 15 Millimeter angewachsen, wobei der Dämpfer eine separate Aufnahme erhält. Die Lager des unteren Umlenkhebels weisen Labyrinthdichtungen auf und sind abschmierbar.
Der Rahmen ist in Pulverbeschichtung oder im anodisierten Finish erhältlich. Die ersten Rähmen werden Mitte Juni in der Schweiz erwartet.
Die Preise:
- Rahmenset 2890.- (Fox Float R/pulverbeschichtet)
- Aufpreis Fox RP23 179.-
- Aufpreis Ano Finish 300.-
- Komplettbikes (Deore-XC/Tora 302) ab 3990.-
- Komplettbikes (XT-Value/Revelation) ab 4990.-