MOVE-Gründer wird Radio-Programmleiter | Ride MTB

MOVE-Gründer wird Radio-Programmleiter

DRS 3 besinnt sich auf seine Wurzeln und holt mit Bendicht Luginbühl einen der MOVE-Gründer zurück an Bord. Als neuer Programmleiter der Sender DRS 3 und Virus soll Luginbühl ab April 2003 für mehr publizistische Qualität und ein höheres Niveau des Musikprogramms sorgen. Obwohl dies nach Kehrtwende bei Radio DRS tönt, stellen die Verantwortlichen eine strategische Kehrtwende in Abrede ? und verweisen darauf, dass das Mainstream-Programm von DRS 3 beim Publikum sehr wohl ein Erfolg sei.

Bendicht Luginbühl hat in den vergangenen zwanzig Jahren bei vielen Pionierprojekten der schweizerischen Medienlandschaft massgeblich mitgewirkt. So gehörte er 1984 zum Gründungsteam von DRS 3. Zu Beginn der neunziger Jahre gründete er die Kommunikaze AG, welche als erste Herausgeberin der Hefte Go Dirt! und MOVE fungierte. Nach seinem Abgang als MOVE-Herausgeber baute Luginbühl ab 1999 die Swisscontent Corporation auf, welche nach dem Platzen der E-Business-Blase stark redimensionieren musste. Zuletzt war er bei der Goldbach Media Group als Trendscout und Werbezeit-Vermarkter tätig.