Mehr Individualität bei Trek | Ride MTB

Mehr Individualität bei Trek

Ein individualisiertes Bike von Trek war bisher eine richtig kostspielige Angelegenheit. Jetzt demokratisiert der US-Hersteller sein «Project One» häppchenweise: preiswertere Modelle sind frisch im Custom Made-Programm, darunter auch ein 29er.

Vor allem die Rennradfahrer können sich auf mehr Auswahl beim Individualisieren des Renners freuen: Der kürzlich überholte Madone 4 Series-Rahmen und die Aero-Rahmen der Speed Concept 9 Series sind neu zu konfigurieren, wie auch die Renner der Domane 4-Reihe. Mountainbiker wird mehr interessieren, dass neu auch das Alu-Modell Fuel EX 29 im «Project One»-Konfigurator gelandet ist.

Neu sind auch günstigere Schaltgruppen anzutreffen, neu dazu sind die Antriebe der Sram X01 und X9-Gruppen gekommen, Shimano steuert neu die SLX-Combo bei. Die Auswahl an Federelementen von Fox ist ebenfalls breiter als bisher. Bei den Preisen bleibt der US-Hersteller bei seinen Custom-Bikes sportlich: Während bisher die à la carte-Modelle rund um 8000 Franken angesiedelt waren, sind aufgrund des Alu-Modells Fuel EX 29 und der preiswerteren Komponenten Preise um 5000 Franken möglich.

Seit dem Jahr 2001 bietet Trek dem Kunden die Möglichkeit, die Fahrräder gemäss eigenen Vorstellungen zu spezifizieren. Neben den Komponenten sind auch aus individuellen Lackierungen zu wählen.

trekbikes.com


Alles Wissenswerte zu Trek gibts im Ride-Brandguide für Trek