Maxxis: Neue Spezialisten - und ein Allrounder | Ride MTB

Maxxis: Neue Spezialisten - und ein Allrounder

Dass Maxxis-Orange als Farbe auf kaum einem Rennplatz zu übersehen ist, hat seinen Grund: Im breiten Sortiment dieses Reifenherstellers findet man für jeden Einsatzzweck und jeden Untergrund den passenden Reifen. Fast jedes Modell gibts zudem in verschieden weichen Gummimischungen ? für mehr Grip oder mehr Lebensdauer. Für 2005 hat Maxxis wieder einige Asse im Ärmel, um die führende Stellung in der Rennszene zu halten. Wie wäre es zum Beispiel mit dem leichtesten MTB-Stollenreifen der Welt, dem «Maxxlite 310»? Das Gewicht in Gramm steht schon im Namen. Mit einem weit breiteren Einsatzspektrum wartet der neue «Advantage» auf, den es nur in 2.1 Zoll Breite gibt. Dafür baut der Reifen recht voluminös und bietet so Vorteile bei Traktion, Komfort und Pannenschutz.

Mit einem weiteren Reifen ehrt Maxxis quasi das Lebenswerk einer Bikelegende: Der «Hansventure» bietet dank weicherer Gummimischungen viel Traktion auf hartem Untergrund, und zwar in (fast) jeder Schräglage. Kein Wunder, hat doch Hans «No Way» Rey bei der Entwicklung dieses Reifens wesentlich mitgeholfen. Wer sein Terrain zum Tricksen gleich vor der Haustür findet und sich auf die Disziplinen Street und Dirt spezialisiert, darf sich ebenfalls freuen: Denn nach dem kaum profilierten «Hookworm» lanciert Maxxis 2005 den wesentlich leichteren, erst noch dezent profilierten «Holyroller».