Mavic übernimmt Schweizer Vertrieb künftig selbst | Ride MTB

Mavic übernimmt Schweizer Vertrieb künftig selbst

Die Gerüchteküche brodelte schon eine Weile, nun bestätigt Mavic-Adidas Cycling per Pressemitteilung, dass der Vertrieb für die beiden Märkte Schweiz und Österreich per 1. September 2004 in eigene Regie übergehen wird.

Diese Entwicklung war seit der Integration Mavics und Adidas im Salomon-Konzern angekündigt worden, so dass kaum von einer Überraschung die Rede sein kann. Mavic verweist auf positive Erfahrungen mit der direkten Belieferung des Fachhandels in den USA, Frankreich und Deutschland. Per 1. September wird also nicht mehr Loup Sport für Mavic in der Schweiz zuständig sein. Chris Sports bleibt für die Winterkollektion 2004 / 2005 von Adidas Cycling der Ansprechpartner: Die Konzernzentrale übernimmt das Szepter für die Sommerkollektion 2005.