Mavic überarbeitet Bekleidungssortiment und steigt ins Helm-Business ein
Für Mavic war der Einstieg ins Helm-Business eine logische Schlussfolgerung, hat man doch mit Salomon bereits ein grosses Konzern-internes Know-how. Während sich das höhere Preissegment bevorzugt an Strassen- und Mountainbike-Rennfahrer richtet und deshalb ohne Visier angeboten wird, hat man ab dem mittleren Segment Visier-taugliche oder mit Visier ausgestattete Helme im Angebot.
Oberstes Ziel war maximaler Tragekomfort, bei optimaler Belüftung. Für die perfekte Passform hat man sich einer Datenbank mit über 25'000 vermessenen Köpfen bedient, wodurch die Helme gemäss Mavic auf 90 Prozent aller Köpfe passen sollten. Optisch sind die Helme sehr schlank geschnitten. Nimmt man die gut durchdachte und mit vielen Gadgets gespickte Bekleidung von Mavic als Gradmesser, hat man mit den neuen Helmen einen vielversprechenden Schutz der Denkzentrale.
Technisch und optisch überarbeitet
Neben den Helmen hat Mavic auch die Rennrad- und Mountainbikeschuhe überarbeitet. Die Topmodelle besitzen neu eine dünnere Sohle und ins Obermaterial eingearbeitetes Carbon. Dies hat weniger Gewicht und eine bessere Kraftübertragung zur Folge. Zudem ergänzen zwei neue Winterschuhe das Sortiment. Bei der Bekleidung hat man vor allem an Details gearbeitet. Die Teile sind optisch noch besser aufeinander abgestimmt worden.