Mavic überarbeitet Bekleidungssortiment und steigt ins Helm-Business ein | Ride MTB

Mavic überarbeitet Bekleidungssortiment und steigt ins Helm-Business ein

Auf das kommende Jahr hat Mavic erstmals Helme für die Strasse und das Gelände im Sortiment. Damit runden die Franzosen ihr auf das kommende Jahr überarbeitete Bekleidungssortiment ab und kleiden nun von Kopf bis Fuss ein.

Für Mavic war der Einstieg ins Helm-Business eine logische Schlussfolgerung, hat man doch mit Salomon bereits ein grosses Konzern-internes Know-how. Während sich das höhere Preissegment bevorzugt an Strassen- und Mountainbike-Rennfahrer richtet und deshalb ohne Visier angeboten wird, hat man ab dem mittleren Segment Visier-taugliche oder mit Visier ausgestattete Helme im Angebot.
Oberstes Ziel war maximaler Tragekomfort, bei optimaler Belüftung. Für die perfekte Passform hat man sich einer Datenbank mit über 25'000 vermessenen Köpfen bedient, wodurch die Helme gemäss Mavic auf 90 Prozent aller Köpfe passen sollten. Optisch sind die Helme sehr schlank geschnitten. Nimmt man die gut durchdachte und mit vielen Gadgets gespickte Bekleidung von Mavic als Gradmesser, hat man mit den neuen Helmen einen vielversprechenden Schutz der Denkzentrale.

 

rennorientierte Topmodelle Plasma SLR in Schwarz und Mavic-Gelb ohne Visier
Helme der Plasma-Linie (mittleres Preissegment) sind Visier-tauglich
sportliche Einsteigermodelle der Syncro-Linie sind mit Visier ausgestattet oder Visier-tauglich

Technisch und optisch überarbeitet
Neben den Helmen hat Mavic auch die Rennrad- und Mountainbikeschuhe überarbeitet. Die Topmodelle besitzen neu eine dünnere Sohle und ins Obermaterial eingearbeitetes Carbon. Dies hat weniger Gewicht und eine bessere Kraftübertragung zur Folge. Zudem ergänzen zwei neue Winterschuhe das Sortiment. Bei der Bekleidung hat man vor allem an Details gearbeitet. Die Teile sind optisch noch besser aufeinander abgestimmt worden.

 

neuer MTB-Winterschuh Drift
neuer Rennrad-Winterschuh

www.mavic.com