Marin Bikes sind zurück in der Schweiz | Ride MTB

Marin Bikes sind zurück in der Schweiz

Nach einer fünfjährigen Abstinenz rollen die kalifornischen Bikes mit kultiger Vergangenheit zurück auf die Schweizer Trails. Ein Distributor mit viel Erfahrung in der Vermarktung von hochwertigen Boliden nimmt sich Marin an.

Die TST Trading aus Gelterkinden wird die Traditionsmarke aus Kalifornien exklusiv für die Schweiz vertreten. «Wir können uns keinen besseren Partner für die Schweiz vorstellen» sagt Marins Director of International Sales and Marketing Tom Brown. «Das Team von TST hat über die Jahre bewiesen, dass sie High End Marken im sehr diversifizierten Schweizer Markt betreuen und ausbauen können.»

Marin folgt auf Commençal
TST Trading GmbH ist ein Vertrieb der sich seit 1998 auf Marken im High End Fahrradbereich spezialisiert hat. TST hatte bis im Sommer 2014 als Schweizer Ansprechspartner und Vermarkter von Commençal gewirtschaftet. Die Kooperation wurde aufgrund unterschiedlicher Vorstellung bezüglich Vermarktungsmodell beendet und seither klaffte in diesem Bereichbei TST eine Portfoliolücke, die nun gefüllt wird. Mit den Bikes von Yeti oder Intense im Portfolio verfügt TST bereits über gute Kontakte in den Fachhandel hinein.

Silas Obrist, Geschäftsführer und Eigentümer der TST Trading freut sich besonders über die neue Zusammenarbeit: «Marin ist die perfekte Ergänzung zu unseren bestehenden Partnern. Das Sortiment, die Leute hinter der Marke und die Prozesse haben uns voll und ganz überzeugt. Wir freuen uns riesig hier dem Fachhandel eine Marke mit einer eigenen Positionierung, Identität und starken Werten anzubieten.»

Ab Februar 2016 lieferbar
Die beiden Anbieter arbeiten nun intensiv am Aufbau aller Prozesse, um dem Fachhandel ab Februar 2016 Ware ab Lager Gelterkinden liefern zu können. Zusätzlich steht ein Zentrallager in Deutschland zur Verfügung, von dem innert weniger Tagen Ware an den Händler geliefert werden kann. Das ermögliche eine hohe Verfügbarkeit und schnelle Lieferungen. Interessierte Händler können sich per sofort an den neuen TST-Mitarbeiter Peter Wyss wenden.

Nie ganz vom CH-Markt verschwunden
Die kalifornischen Kult-Bikes waren indes gar nicht vollständig vom Schweizer Markt verschwunden: Als im Juni 2010 der damalige Marin-Anbieter Chris Sports Systems bekanntgab, den Import dieser Fahrräder zu beenden, setzen die Fachgeschäfte Sieber und Matter und das Radwerk Winterthur-Töss in Kooperation mit dem deutschen Marin-Importeur weitherhin auf die kalifornischen Bikes.

www.tst-trading.ch
www.marinbikes.com