Manitou zieht unter ein neues Dach | Ride MTB

Manitou zieht unter ein neues Dach

Der langjährige Manitou-Distributor GPR hat auf Ende April die Zusammenarbeit mit dem US-Federungsspezialisten beendet. Nun ist der Nachfolger bestimmt, der den Verkauf- und den Service der Manitou-Produkte in der Schweiz frisch in die Hand nimmt.

Auf Ende April beendete der Ustermer Distributor und Fahrradhersteller GPR AG die Distribution der Manitou-Federungskomponenten, nachdem man diesen Entscheid bereits anfangs dieses Jahres Manitou mitgeteilt hatte. Der neue Schweizer Partner für Manitou ist der Norco-Distributor Indian Summer. Der im zürcherischen Au gelegene Fahrrad- und Zubehörspezialist handelt bereits mit den Produkten von Answer und Sun Ringlé - beides Marken, die von der Hayes Bicycle Group stammen, der Firmengruppe, der auch Manitou angehört.

Versierter Servicespezialist für Manitou
Momentan sind Service- und Garantieangelegenheiten bei Manitou-Produkten noch über Christian Bartnik, den Technical Service Manager Europe der Hayes Performance GbmH im deutschen Garning abzuwickeln. Im Verlauf des Juli oder August wird Bartnik in der Schweiz Schulungen abhalten, um den neuen Partner mit produktespezifischem Wissen zu versorgen. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt Stefan Gohl sämtliche Garantie- und Servicearbeiten für Manitou in der Schweiz. Gohl ist bereits ein versierter Servicepartner für die Merida-Produkte für den Schweizer Merida-Distributor Belimport und wird wie bisher die Arbeiten in Bülach erledigen.

Wie Fritz Pfister von Indian Summer mitteilt, sollen die Manitou Produkte zeitgleich zum Serviceangebot erhältlich sein, somit etwa im Juli oder August.

www.manitoumtb.com