Ladies only: Scott präsentiert die Contessa Signature Series Kollektion | Ride MTB

Ladies only: Scott präsentiert die Contessa Signature Series Kollektion

Im Jahr 2021 beschloss man bei Scott, dass es an der Zeit war, die etablierte Contessa-Fahrradserie für Frauen einen Schritt weiterzuentwickeln. Ein engagiertes Team wurde gegründet und brachte die Stimmen von Frauen verschiedener Nationalitäten, Altersgruppen, Erfahrungsstufen und Disziplinen zusammen. Heute ist Contessa Signature Scotts Premium-Kollektion von Bikes, Bekleidung und Ausrüstung, die speziell für leistungsorientierte Frauen konzipiert und entworfen wurde.

«Das Ziel lautete, eine Produktkollektion zu entwickeln, die wir, die Frauen von Scott, lieben. Mit der Contessa Signature Series Kollektion kreieren wir Produkte, die auf unseren eigenen Erfahrungen als Bikerinnen basieren. Feminine Schnitte, Farben und Details unterstreichen die Bedürfnisse von Frauen in der Bike-Community», sagt Gina Laumanns, Apparel Designerin bei Scott.

Mit viel Zeit und Leidenschaft wurde die Contessa Signature Series geboren. Eine Kollektion von Bikes, Bekleidung und Ausrüstung für alle Disziplinen, die von Frauen entworfen und für Frauen gebaut wurde. Das Ergebnis ist eine schlichte, schöne und klassische Kollektion von gutsitzender Kleidung und Ausrüstung, die jedes Jahr neu überdacht wird, um den Bedürfnissen von Frauen beim Mountainbiken besser gerecht zu werden, und mit einem einzigartigen Design, das sich jedes Jahr weiterentwickelt. So zieht sich beispielsweise die Farbe «prism unicorn purple» durch die gesamte Kollektion von Kleidern bis zu den Mountainbikes, zu denen auch die E-Bike Contessa Lumen und die neue Genius-Plattform zählen.

scott-sports.com/contessa

 

Fotograf

Kifcat (Action)


Alles Wissenswerte zu Scott gibts im Ride-Brandguide für Scott