«imbi Bike Saver»: Der clevere Bike-Beschützer | Ride MTB

«imbi Bike Saver»: Der clevere Bike-Beschützer

Der Aufhängehaken am Bikepark-Liftsessel scheuert immer an der gleichen Stelle am Unterrohr? Oder auf dem Pick-Up oder auf dem Heckträger geht es eng zu und her? Dann kommen die «imbi Bike Saver» wie gerufen: Die cleveren Schaumstoffe mit Klettverschluss halten Gabeln, Rahmenrohre, Lenker und Pedalen auf Abstand und verhindern Geklappere und Lackschäden.

Man kann so clever packen, wie man will: Auf der Ladefläche des Pick-Ups, auf dem Heckträger oder im Kofferraum kommen sich die Velos immer wieder mal in die Quere. Und das meist nicht grossflächig, sondern nur an einer kleinen Stelle, die dann empfindlich Schaden nehmen könnte. Hier kommt Hilfe mit dem «imbi Bike Saver»: Dieser lässt sich in der Grösse respektive im Umfang justieren und umarmt dann schützend und polsternd Rahmenrohre, Federgabeln, Pedalen oder Lenker. Da sich der fixierbare Schaumstoffschutz immer zwischen zwei Teilen positioniert bringt das auch den Namen mit sich: imbi steht als Abkürzung für inbetween und beschreibt den Einsatzzweck perfekt.

Entwickelt wurden die «imbi Bike Saver» für die Transfers zwischen den herausfordernden Mountainbike-Strecken rund um Cape Town in Südafrika. Wer jetzt sofort «imbi Bike Saver» bestellen will, wird im Webshop eine kleine Überraschung erleben, derzeit wird nur nach Südafrika ausgeliefert.

https://bikalot.com/product/imbi-bike-saver/