Ghost Bikes zeigt den Fachhändlern die 2013er Palette | Ride MTB

Ghost Bikes zeigt den Fachhändlern die 2013er Palette

Kirchberg in Tirol war der Schauplatz, an den Ghost eingeladen hatte, um den Handelspartnern die brandneuen Modelle vorzustellen. Mit dabei waren das «Cagua», das ab 2013 auch in der Laufradgrösse 650b das Licht der Trails erblickt und zahlreiche vollgefederte Bikes lockten mit dem elektronischen «e:i shock»-System zum Test.

Ghost, der Bike-Hersteller aus dem oberpfälzischen Waldsassen hat sich ein strenges Präsentationsschema verordnet. Während Mitte Juli in Morzine im Downhill-Eldorado Portes du Soleil der Fachpresse die neuen Modelle präsentiert wurden, ging es gleich weiter ins Tirol, um über 400 Handelspartnern aus mehr als 20 Ländern den Produkt-bezogenen Ausblick auf die kommende Saison zu gewähren.  

Drei Tage lang hatten die Teilnehmer Zeit, die neuesten Technologien und Modelle nicht nur anzuschauen, sondern selbst in der Praxis zu testen. Mit dabei war das mit 170 Millimeter reichlich mit Federweg ausgestattete «Cagua», das im Jahr 2013 auch in der Trendgrösse 650b erhältlich ist. Insbesondere «e:i shock», die elektronische Regelung für den Hinterbaudämpfer, stiess auf reges Interesse beim technisch versierten Fachhandelspublikum. Mit dabei hatte Ghost auch Cross- und Trekkingräder, bei denen erstmals Mittelmotoren von Bosch zum Einsatz kommen.  

Klaus Möhwald, der Geschäftsführer von Ghost gibt sich denn auch zufrieden: «Das Feedback unserer Handelspartner war überwältigend und wir sind überzeugt, dass Ghost auch 2013 wieder technologische Maßstäbe setzt und mit Innovationen wie der e:i Shock Technologie für Furore sorgt».  

Ghost präsentiert an der kommenden Eurobike die breite Produktpalette in der Halle B1, am Stand 400.

www.ghost-bikes.com