Gemacht fürs Sauwetter: Dirtlej Pro Edition | Ride MTB

Gemacht fürs Sauwetter: Dirtlej Pro Edition

Es ist bereits der fünfte Dirtsuit-Einteiler im Bunde und der Neue kann Eines besonders gut: Dank einer hohen Wassersäule ist der Dirtsuit Pro Edition explizit auf Wasserdichte hin konzipiert und somit geeignet für diese Tage, wenn mehr Wasser als Dreck auf den Trails ist.

Dirtlej legt mit dem Dirtsuit Pro Edition in Sachen Abriebfestigkeit und Wasserdichtigkeit noch eins drauf: Dieser Anzug eigne sich für alle Mountainbike-Einsätze bei Regenwetter und der allergrößten Schlammschlacht. Mit 15.000 mm Wassersäule können sich Biker auf Wohlfühlklima innen dank hoher Atmungsaktivität verlassen, während draußen Feuchtigkeit und Matsch unter den Reifen durch die Luft fetzen.

Die wasserdichten Reißverschlüsse und versiegelten Nähte versprechen weiter, dass der Anzug nach innen trocken hält – egal was sich draußen auf dem Bike abspielt. Acht große Ventilationsöffnungen sorgen – je nach Bedarf – für zusätzlichen frischen Wind. Der Anzug ist mit vier großen Taschen ausgestattet, so dass Kleinigkeiten, Wertsachen oder andere Accessoires direkt am Körper Platz finden. Bei Dreckswetter oder wenn der Bike-Ausflug bis in die Abendstunden dauert, spielt auch die Sichtbarkeit eine Rolle und daher ist der Dirtsuit in der Pro Edition mit einer reflektierenden Linie am Rücken ausgestattet.

Der Einteiler ist ab April 2018 außerdem als Damenvariante, dem sogeannten ladies’ cut, verfügbar. Im Hause dirtlej, im Badischen nahe der Schweizer Grenze im Dreiländereck zuhause, weiß man aber, dass Bikerinnen auch mit der Unisex Variante, der straight cut-Version rundum glücklich im Sattel sitzen. Die straigt cut-Version kommt in einem Blau-Grün, der schmälere ladies’ cut-Einteiler in Grau mit fröhlich, pinken Reißverschlüssen. Beide Versionen sind – wie gewohnt – mit einer Bike-Helm- kompatiblen und praktisch verstaubaren Kapuze versehen.

www.dirtlej.de

www.trailsupply.ch