Focus Mechaniker mit neuem Weltrekord im Radwechsel! | Ride MTB

Focus Mechaniker mit neuem Weltrekord im Radwechsel!

Fabian Haug vom Focus XC Team pulverisiert den Weltrekord von Scott-Odlo Mechaniker «Yanick the Mechanik». Knapp über 13 Sekunden benötigt der Focus-Mechaniker für den Radwechsel. Sicher mitverantwortlich, die speziell von Focus entwickelte «Rapid Axle Technology».

Florian Vogels Mechaniker hat am Weltcuprennen in Albstadt einen neuen Weltrekord im Radwechsel aufgestellt. Fabian Haug benötigte für den Aus- respektive Einbau des Hinterrades nur gerade 13.3 Sekunden. Der bisherige inoffizielle Weltrekord lag bei knapp über 18 Sekunden, aufgestellt am Weltcup auf der Lenzerheide vom Mechaniker von Nino Schurter, Yanick Gyger. 

Verantwortlich für den schnellen Wechsel dürfte auch die spezielle Schnellspanner-Achse am Focus Bike sein. Die von Focus selbstentwickelte «Rapid Axle Technology» erlaubt diese schnellen Radwechsel durch das einzigartige Verschlusssystem.

Den Radwechsel gibt es als Video im Replay des Livestream bei 52:10 Min.


Weitere News zu diesem Artikel