Fettes Schutzblech von Mucky Nutz | Ride MTB

Fettes Schutzblech von Mucky Nutz

Wer am Fatbike ein fix montiertes Schutzblech haben möchte, sucht im Zubehörregal vermutlich vergebens. Vom englischen Zubehörexperten Mucky Nutz gibt es aber brandneu einfach zu montierende Dreckschützer, die optimal mit dem Fatbike zu paaren sind.

Mucky Nutz baut das Schutzblechsortiment weiter aus: Neu im Angebot sind die sogenannten Fender für Fat Bikes, BMX und auch ans Rennvelo wurde gedacht. Fürs Fatbike gibt es gleich drei Schützer, einer für die Gabel, einer passt ans Unterrohr, der dritte ist für unter den Sattel. Die Kunstoffteile sollen Schlamm, Sand und Schnee davon abhalten in Richtung Pilot zu fliegen und sind für sämtliche Radgrössen- und Radbreiten konzipiert, bezüglich passender Gabel sollte eine Starrforke im Bike stecken.

Bei der Roadie-Fraktion kommt ein neuer Fender an den Sattel ran und für die BMX-Afficionados gibt es einen Schützer an die Gabel. Um Verwirrung zu vermeiden: Die an der Gabelbrücke positionierten Bender Fender heissen bei Mucky Nutz jetzt Face Fender.

www.muckynutz.com