Exfluencer Schneider zeigt: So geht die SQlab-Sitzknochenvermessung | Ride MTB

Exfluencer Schneider zeigt: So geht die SQlab-Sitzknochenvermessung

Stevie Schneider SQlab-Sitzknochenvermessung

Stevie Schneider der vielleicht beliebteste Mountainbike-Influencer, der nicht nur mit seinem beeindruckenden Können verzückt. Sein österreichischer Akzent und sein Sinn für Humor haben in den letzten Jahren viele Follower zum Lachen gebracht. Nun zeigt der selbsternannte «Exfluencer» Schneider im neusten SQlab-Video, wie Sitzknochenvermessung geht.

 

Im neusten SQlab-Video «Find your fit» zeigt Stevie Schneider wie es richtig geht: Denn die SQlab-Sitzknochenvermessung ist das wichtigste Werkzeug, um den passenden Sattel zu finden, um Probleme zu vermeiden und den Komfort zu steigern.

SQlab hat als erster Hersteller von Fahrradzubehör das Sattelbreitensystem zur Vermessung der Sitzknochen und Berechnung der optimalen Sattelbreite entwickelt. Heute sei nicht mehr daran zu denken, einen Sattel zu wählen, ohne davor die Sitzknochen vermessen zu haben.

Kostenlos den Sitzknochenabstand messen

Ist ein Sattel zu schmal, drückt er, und zwar genau dort, wo er nicht drücken soll. Die Sitzknochenvermessung sorgt für mehr Komfort, weniger Druck und bessere Effizienz. Alle SQlab-Sattelmodelle gibt es in bis zu fünf unterschiedlichen Breiten.

So sei garantiert, dass die Sitzknochen vollflächig auf dem Sattel aufliegen. Nur so können der empfindliche Dammbereich beim Mann und der meist tieferliegende Schambeinbogen der Frau, nach medizinischen Gesichtspunkten entlastet werden.

Die kostenlose SQlab-Sitzknochenvermessung ist nach wie vor das wichtigste Werkzeug, um den Kunden bei der Suche nach dem richtigen Sattel zu unterstützen, und bei SQlab ist diese kostenlos. Entweder man bestellt sich online ein Vermessungsset oder besucht einen SQlab-Fachhändler.

Fachhandel hilft, vermisst und beratet

Oftmals haben Kunden dennoch viele offene Fragen, eine unklare Vermessung oder sehr spezifische Probleme – das aber ist kein Problem. Dann empfiehlt SQlab den Gang zu einem Fachhändler, denn diese sind alle in Sachen Ergonomie geschult und können eine vollumfängliche Vermessungen und Beratung bieten. Das SQlab-Händlernetz ist deutschlandweit breitgefächert und es sollte jeder Kunde einen passenden Händler in seiner Nähe finden.

Achtung Eingewöhnungsphase

Neue Sättel benötigen Zeit, und das wird oftmals vergessen. Die Sitzknochen können sich auf Dauer an eine Druckbelastung gewöhnen und das Schmerzempfinden wird herabgesetzt. Zu Saisonbeginn oder bei einer ungewohnten, neuen Sattelform sind Schmerzen an den Sitzknochen normal. Die Gewöhnung benötigt oft fünf, sechs Fahrten. Zwischen den ersten Ausfahrten sollten mindestens zwei Tage Pause eingelegt werden.

sq-lab.com