Evoc macht die Bauchtasche Bike- und somit salonfähig | Ride MTB

Evoc macht die Bauchtasche Bike- und somit salonfähig

Hüftbeutel, Bauchtaschen oder im Volksmund auch Nierentaschen genannt, galten lange als Zeichen des schlechten Geschmacks. Diese wurden neu entdeckt, und Evoc bringt nun eine technische Version davon. Das Einsatzgebiet des «Hip Pack Race» reicht von Enduro-Rennen bis hin zur gemütlichen Feierabendrunde – gemacht, um nur das Nötigste zu verstauen, dabei aber rutschfrei am unteren Rücken zu halten.

Ein Highlight des sportlichen Platzwunders aus Evocs «Technical Performance Linie» ist das «Venti Flap». Um dem «Hip Pack Race» beim Anstieg noch mehr Freiheit und weniger Körperkontakt zu geben, lässt es sich vom Körper weg klappen. Beim Abfahren sorgt ein kurzer Zug am Strap für satten Halt am unteren Rücken – ohne zu baumeln oder zu verrutschten.

Der obere Rücken ist komplett von Last befreit und dank Evocs «Contact Flow Systems» ist die ergonomisch geformte Kontaktfläche am unteren Rücken auf ein Minimum reduziert. Kanäle sorgen dafür, dass die Luft zirkulieren kann. Breite Hüftflossen, ebenfalls mit Mesh verarbeitet, geben dem «Hip Pack Race» Halt. Das Hip Pack ist nur über ein Strap mit dem Hüftgurt verbunden – auch damit reduziert sich die Kontaktfläche des «Hip Pack Race» mit dem Körper.

Die technische «Bauchtasche» verfügt über ein durchdachtes Taschen-Management mit Tool Pocket, Aussentaschen und zwei Innentaschen. Werkzeug, Schlüssel, Handy und Verpflegung lassen sich so bestens verstauen und sind sofort griffbereit. Für die Trinkmöglichkeit während der Fahrt findet im Hip Pack eine bis zu drei Liter grosse Trinkblase Platz. Der Trinkschlauch kann dank eines Magnetsystems am Hüftgurt entlang geführt werden. Für die klassische Trink-Variante kann der Magnet Chip aber auch an Jacke oder Trikot angebracht werden. Egal wo, der Schlauch kann entsprechend selbständig einrasten – ohne Gefummel während der Fahrt.

www.evoc-sports.com