Endura – neue Bike-Rucksäcke aus den Highlands | Ride MTB

Endura – neue Bike-Rucksäcke aus den Highlands

Der Mountainbike-Bekleidungsspezialist Endura fügt seiner wachsenden Fahrradgepäck-Kollektion zwei neue Mountainbike-Rucksäcke hinzu. Die Rucksäcke, die vollgepackt mit innovativen Details für Trail-Liebhaber sind, zeigen, dass die schottische Marke diesen Sektor ernst nimmt. Mit dem 15 Liter MT500-Enduro und dem 10 Liter Single-Track-Rucksack bietet Endura schon Mal zwei interessante Rucksäcke für den Geländeeinsatz.

Der 15 Liter fassende MT500-Enduro-Rucksack in schwarz-gelbem MT500-Design bietet umfangreichen Stauraum für grosse Touren und ist in zahlreiche Fächer unterteilt. Er ist vollgepackt mit praktischen Details wie dem einhändig bedienbaren vorderen Hakenverschluss und dem wasserdichten Boden. Enduras Single-Track-Knieprotektoren lassen sich mittels der Riemen des Tragesystems der Knieprotektoren gut befestigen. Der integrierte, leichte, dünne und atmungsaktive Koroyd-Rückenprotektor entspricht der EN1621-2-Norm und wird in England hergestellt. Das leichte Tragesystem inklusive Hüftgurt mit schnell erreichbaren Netztaschen hält den Rucksack sicher am Platz, egal wie steil oder rasant es auch zugeht.

Der Single-Track-Rucksack ist ein leichter Rucksack für den Trail-Einsatz mit einem Fassungsvermögen von zehn Litern und in neuestem blau-rot, sommerlichem grün-gelb sowie hardcore-schwarz erhältlich. Er ist mit einem abnehmbaren Helmtragesystem versehen. Das gepolsterte Spinechiller-Rückenpanelsystem bietet leichte Unterstützung und fantastische Luftzirkulation, um einem verschwitzten Rücken vorzubeugen. Das durchdachte Trägersystem lässt den Fahrer eins mit dem Rucksack werden. Beide Rucksäcke sind mit einer einfach erreichbaren, wasserdichten Reissverschlusstasche und einem abnehmbaren Werkzeugfach ausgestattet. Sie sind kompatibel mit Trinkblasen und wahlweise inklusive einer drei Liter grossen Trinkblase erhältlich. Ein adaptives Helmtragesystem an der Vorderseite ist für Full-Face-Helme wie auch für Standardhelme geeignet. Die Gurten des Tragesystems sind rundum individuell einstellbar.

Beide Rucksäcke sind mit einer einfach erreichbaren, wasserdichten Reissverschlusstasche und einem abnehmbaren Werkzeugfach ausgestattet. Sie sind kompatibel mit Trinkblasen und wahlweise inklusive einer Dreilitertrinkblase erhältlich. Ein adaptives Helmtragesystem an der Vorderseite ist für Full-Face-Helme wie auch für Standardhelme geeignet. Die Gurte des Tragesystems sind rundum individuell einstellbar. Die farbenfrohen Rucksäcke passen wunderbar zu den korrespondierenden Klamotten der MT500 und Single-Track-Kollektionen.

www.endurasport.com
 


Weitere News zu diesem Artikel