Einmal Abenteuer, bitte: Specialized Turbo Tero X | Ride MTB

Einmal Abenteuer, bitte: Specialized Turbo Tero X

Specialized Tero X

Der Trip zum Fliegenfischen, die Schneetour mit Splitboard oder der Abstecher über Singletrails auf dem Weg zur Arbeit: Mit dem Turbo Tero X präsentiert Specialized das vielleicht vielseitigste Mountainbike des Portfolios. Die Rede ist von einem sogenannten SUV-E-Mountainbike, das beim Sport wie im Alltag funktionieren soll. 

Die Erfinder des ersten serienmässigen Mountainbikes kommen etwas spät zur Party: Das Turbo Tero X ist das erste SUV-E-Mountainbike von Specialized. Wie bei den Automobilen SUVs soll das Fahrzeug im Alltag eine gute Figur machen, und bei Freizeit und Sport der perfekte Partner sein.

Damit dieser Spagat gelingt, packen die Specialized-Macher 120 Millimeter Hub ans Heck, die Federgabel bietet 130 Millimeter Federweg und natürlich sind auch Lichtanlage, Schutzbleche sowie Seitenstütze an Bord. Mit 2.35 Zoll breiten Ground Control-Reifen ist auch für Offroad-Einsätze vorgesorgt, das Rollverhalten auf Asphalt soll dennoch gut sein.

Zu haben ist das Mullet-Bike - also mit 29er- Vorder- und 27.5er-Hinterrad - in drei Ausstattungsvarianten. Stets vorhanden ist der Alu-Rahmen und der sogenannte Full Power Mittelmotor, der bis 90 Nm Drehmoment abliefert.

 


Alles Wissenswerte zu Specialized gibts im Ride-Brandguide für Specialized