Ein Multitool. Wie kein anderes | Ride MTB

Ein Multitool. Wie kein anderes

Von diesen kleinen Alleskönnern, die es sich im Rucksack, der Satteltasche oder im Swat-Fach bequem machen, gibt es unzählige. Doch bei Spurcycle schreibt man die Geschichte des Multitools neu: Ein T-förmiger Halter fixiert die Bits, das Ganze in exklusivem Titan gebaut.

Multitool ist Multitool ist Multitool... könnte man meinen. Bei den detailverliebten Machern von Spurcycle nimmt man Parts ins Visier, die auf den ersten Blick nicht mehr besser machen kann. Doch bei der profanen Fahrradklingel gelang das bereits: Spurcycle baut ein Glocke, die einen Fahrradlenker mit gutem Aussehen und gutem Klang verziert.

Jetzt haben sich die Kalifornier ein handliches Fahrradwerkzeug vorgenommen. Das Resultat ist ein schlichter T-Griff, bei dem Bits aus Stahl in Inbus- und Torx-Grössen eingesetzt werden können (dabei sind Bits in den Dimensionen 2mm, 2.5, 3, 4, 5, 6, 8, T10, T25, P2) . Mit dabei ist ein kleines schwarzes Etui, das den handlichen Titan-Schrauber-Satz adäquat aufbewahrt – und noch Platz für etwas Kleingeld bietet.

Wer sich das schicke Schrauber-Set gönnen will – oder es unter den Weihnachtsbaum legen will, muss sich noch etwas gedulden. Aktuell ist das Spurcycle «Tool» auf der Webseite vorbestellbar, die Auslieferung geschehe aber definitiv nach Weihnachten.

www.spurcycle.com