Ein Flowtrail für Glarus | Ride MTB

Ein Flowtrail für Glarus

Der Velohändler «bikestopstation» setzt sich seit Jahren für einen Flowtrail vor den Toren des Shops in Ennenda ein. Nun gibt die Gemeinde grünes Licht für das Projekt und auch bei den Finanzen ist die Ziellinie in Sichtweite, es fehlen aber noch rund 70'000 Franken für die Umsetzung des Projekts.

«Nach diversen Sitzungen, Begehungen und viel Geduld, haben wir grünes Licht der Gemeinde. Der GLKB-Flowtrail Glarus ist eine Bike-Strecke, die sich wunderschön in das Gelände einfügt. Kurven und kleine Wellen machen den Flowtrail zu einem Erlebnis für Familien, Einsteiger aber auch ambitionierte Bikerinnen und Biker», sagt Balz Gallati vom Shop «bikestopstation» in Ennenda.

Der Trail führt von der Schwammhöhe nach Glarus und stört gemäss Gallati weder das Wild, Wanderer noch andere Sportler, die im Gebiet unterwegs sind. Auch E-Mountainbiker können den Trail nutzen, sogar vom Tal zum Berg. Der Trail wird rund 7.5 Kilometer lang.

Bislang unterstützen Sponsoren wie die Glarner Kantonalbank, Price Bikes oder Ion das Projekt, doch es fehlen noch etwas mehr als zehn Prozent der Investition, um den Trail Wirklichkeit werden zu lassen. «Um den Flowtrail realisieren zu können, fehlen uns noch rund 70`000 von insgesamt rund 600`000 Franken».

Wer mehr über den Flowtrail erfahren oder sich als Sponsor engagieren möchte, erfährt hier mehr:

www.facebook.com/glkbflowtrail


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Glarus gibts im Ride-Spotguide für Glarus.