E-Bikes: SportXX mit Rolf Knie statt Flying Cranes | Ride MTB

E-Bikes: SportXX mit Rolf Knie statt Flying Cranes

SportXX richtet sein Elektrovelo-Angebot neu aus. In diesem Jahr setzt der Migros-Sportfachmarkt nicht mehr auf die E-Bikes von Flying Cranes, dafür aber auf ein Sondermodell der Eigenmarke, das das gemeinsam mit dem Künstler Rolf Knie gestaltet wurde.

In den nächsten Tagen werden die 300 E-Bikes der limitierten «Crosswave Comfort-E Knie Edition» an die Filialen des Migros-Sportfachmarkts ausgeliefert. Der frühere Zirkusartist und heutige Populärkunstmaler Rolf Knie hat für das Rahmendesign einen Löwenkopf gezeichnet und seine Unterschrift beigesteuert. Anders als die bunten Zirkusbilder von Knie bleibt das übrige Bikedesign aber alltagsverkehrstauglich dezent.

Technisch und preislich entspricht das E-Bike von SportXX dem bereits eingeführten Tiefeinsteiger der Eigenmarke Crosswave. Die Velos werden vom deutschen Markenhersteller Panther gebaut und mit deren hauseigenen Vorderrad-Nabenmotor bestückt.

Nicht mehr im Angebot von SportXX sind die E-Bikes der Marke Flying Cranes. Wegen technischen Problemen mit den zugekauften Velos des Schweizer Anbieters hat sich der Sportfachmarkt dazu entschlossen, bis auf weiteres nur noch die erprobten E-Bikes der Eigenmarke anzubieten.

www.sportxx.ch