Die Pumptrack-WM gibt die Qualifikationsrennen 2024 bekannt | Ride MTB

Die Pumptrack-WM gibt die Qualifikationsrennen 2024 bekannt

Christa von Niederhausern holte ihren dritten Titel in Area47.

Im April beginnt die Serie der 15 Qualifikationsrennen für die Velosolutions UCI Pumptrack Weltmeisterschaften 2024. Die besten Athleten der Qualifikationswettkämpfe, die auf Velosolutions Pumptracks rund um den Globus ausgetragen werden, werden sich das Recht verdienen, um das begehrte Regenbogentrikot zu kämpfen.

Nach dem Saisonauftakt im Herzen von Genk, Belgien, wird die Serie durch faszinierende Landschaften auf der ganzen Welt fortgesetzt: von Sepheo in Lesotho über die Heimat der Union Cycliste Internationale (UCI) in Aigle, Schweiz, bis hin zur historischen Stadt Ainsa, Spanien, und den adrenalingeladenen Schauplätzen von Sugarland, USA, und Košice, Slowakei.

Europäischer Charme trifft auf Pumptrack-Enthusiasmus: Otrokovice in Tschechien ist die Bühne für Pumptrack-Spezialisten, bevor die Serie der Qualifikationswettkämpfe den Kontinent wechselt: nach Asien zu einem Event in Yantai, China. Hvidovre, eingebettet in die malerische Umgebung von Kopenhagen, Dänemark, wird die Kulisse für das nächste aufregende Qualifikationsturnier bilden, gefolgt von Dungog, Australien und Havelock North in Neuseeland, wo die Fahrer der südlichen Hemisphäre die Chance haben, zu glänzen. Der Wettbewerb wird dann die natürliche Schönheit von Sicamous in British Columbia, Kanada, durchqueren, bevor er seine Reise nach Monthey, Schweiz, Suizhou, China, und Erlangen, Deutschland, fortsetzt.

Die Qualifikationswettkämpfe für die UCI Pumptrack-Weltmeisterschaften sind nicht einfach nur Wettkämpfe, sie sind ein globales Fest des Könnens, der Geschwindigkeit und der Kameradschaft. Wenn Fahrer aus der ganzen Welt an diesen verschiedenen Orten zusammenkommen, können die Fans unglaubliche Leistungen und unvergessliche Momente erwarten. Der Austragungsort und das Datum der Velosolutions UCI Pump Track World Championships werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

pumptrackworldchampionships.com

Fotograf

Joerg Mitter


Weitere News zu diesem Artikel