Die Drohne für die Westentasche | Ride MTB

Die Drohne für die Westentasche

Beim Schweizer Distributionsschwergewicht Intercycle – unter anderem Lieferant der Bikes von Wheeler und BiXS - wächst beim Zubehör die Elektroniksparte unaufhörlich an. Neu im Portfolio sind zwei Minidrohnen, die Aufnahmen mit dem Selfiestick ganz schön altmodisch aussehen lassen.

Zuletzt hatte Intercycle für Aussehen gesorgt mit der Aufnahme der DJI-Drohnen ins Portfolio. Jetzt fliegen weitere Drohnen ins Portfolio – wenn auch wesentliche kleinere.

Die AEE Sparrow 360 ist die mit 209 Gramm leichte und robuste Indoor-Drohne von AEE. Sie lässt das Wohnzimmer, das Büro oder jeden anderen Ort eine Flugzone werden. Die an allen Kanten angebrachten Infrarot-Sensoren sorgen für den Schutz des Fluggeräts und den im Flugraum befindlichen Objekten, die Sensoren erkennen Hindernisse frühzeitig. Durch den Carbon-Käfig soll die Sparrow 360 ohne Probleme auf der Hand gestartet und wieder gelandet werden können. Die kleine Kamera liefert Full-HD Videoaufnahmen und 12MP Bildaufnahmen – dank LED Licht auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen. Die Drohne lässt sich mittels Smartphone App für Android oder iOS bedienen. Durch die WLAN-Verbindung soll die Sparrow 360 bis zu 30m weit weg fliegen können – und das mit einer Batterielaufzeit von 10 Minuten. Die im Lieferumfang enthaltene Transportbox sorgt dafür, dass die Drohne überallhin mitgenommen werden kann und der zusätzliche im Lieferumfang enthaltene zweite Akku garantiert noch längere Flugzeit.

Mit der AEE AirSelfie legt der Hersteller, bei dem italienische Designer und Entwickler und Ingenieure aus Schanghai an Bord sind, nochmal einen drauf. Denn das kleine Fluggerät ist wiederum eine fliegende Kamera im Taschenformat, die sich mühelos mit dem Smartphone verbindet und bis zu 20 Meter hoch fliegt. Ein Stossdämpfer und eine 5-Megapixel-Kamera sollen für gute und wackelfreie Bildqualität sorgen, sodass einzigartige Weitwinkelfotos und -videos möglich sind. Mittels des Leichtgewichts von nur 61 kann das AirSelfie einfach überall hin mitgenommen werden. Die Kamera am AirSelfie ist horizontal angebracht und die Flugzeit ist auf der kurzen Seite, deshalb braucht es wohl mehrere Versuche, bis die gewünschten Aufnahmen im Kasten sind. Untergebracht ist das Fluggerät in einer Schutzhülle, die gleichzeitig auch Powerbank ist und den Akku auflädt.

www.airselfiecamera.com


Weitere News zu diesem Artikel