Der «Swatch-Rocket Air» rüstet auf
Nachdem der letztjährige «Rocket Air» ein voller Erfolg war, hat der Organisator, die «Flying Metal Crew», im diesem Jahr noch Grösseres vor. Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch ist auf den «Rocket Air» aufmerksam geworden und übernimmt bei der diesjährigen Ausgabe das Titelsponsoring. Der Uhrengigant unterstützt auf der ganzen Welt diverse Grossanlässe im Freestyle-Bereich. Mit Swatch als Titelsponsor ist der «Rocket Air» auf einem internationalen Level angekommen und wird sicher vom Image des Sponsors profitieren können, ist Jérôme Hunziker Sponsoring-Verantwortlicher des «Rocket Air» überzeugt.
Wer am zweiten April-Wochenende den «Swatch Rocket Air» nicht besuchen kann, hat die Möglichkeit die Veranstaltung zeitgleich und in HD-Qualität im Internet mitzuverfolgen. Die «Flying Metal Crew» reagiert damit auf die grosse Nachfrage der Mountainbike-Szene, solche Wettkämpfe zeitgleich im Internet zu verfolgen. Es wird vom «Best Trick» über die Qualifikation bis hin zum grossen Finale alles per Livestream übertragen.
Der Kurs des «Swatch Rocket Air» wird in diesem Jahr weiter ausgebaut. Kurs-Designer Ramon Hunziker verspricht den Kurs, gegenüber dem im Vorjahr noch länger und anspruchsvoller zu gestalten. Hauptattraktion wird der «Big Air» sein, der in den Dimensionen einer Freestyle-Motocross Rampe gebaut wird. Man darf das Wochenende vom 12. Und 13. April 2013 also mit Spannung erwarten, wenn in der Thuner Grabengut-Halle die weltbesten Freestyle-Mountainbiker ihre unmöglich scheinenden Tricks zum Besten geben.