Das nächste Jahr wird heiss! Sexy Cycling präsentiert den Kalender 2019. | Ride MTB

Das nächste Jahr wird heiss! Sexy Cycling präsentiert den Kalender 2019.

Das Jahr 2019 wird wieder heiss – zumindest Zuhause an der Wand, wie die Vorschau des Sexy Cycling Calendar verrät. Es ist die sechste Auflage, und mit ihr gibt es einige Neuerungen: Die schönen Radfahrerinnen werden dieses Mal auch sportlich stark in Szene gesetzt, an nicht minder schönen Orten in der Schweiz. Erstmals ist die Auflage des Kalenders limitiert.

Neu sind auch die Kalender-Partner: Merida wird nach fünf Jahren von der Schweizer Fahrradmarke Price abgelöst. Neu sind auch die Marken X-Bionic, Schmolke, Continental und Better Bodies mit von der Partie. Als weitere Veränderung wird der Kalender erstmals in einer limitierten Auflage ab sofort angeboten.
 

Sportlich, natürlich und sexy

Initiantin und Model Kristin Atzeni schwärmt von der Produktion und verrät die Vorgehensweise: «Es waren dieses Jahr vier tolle Shooting-Tage in der Schweiz. Mein Ziel war es fürs Jahr 2019 wieder einen typisch schweizerischen Kalender zu gestallten mit sportlichen Girls. Das führte uns beispielsweise in den bekannten Ferienort Zermatt, zur Alp Sunegga und zum Matterhorn. Mit Daniel Geiger hatten wir zudem wieder einen exzellenten wie auch bewährten Fotografen an unserer Seite.» Bei der Sujet-Wahl waren Erfahrungswerte aus den sozialen Medien eine wichtige Hilfe für Atzeni. «Ich merke immer wieder auf meinem Instagram Profil, dass die Landschaftsbilder mit Velo einfach super ankommen. Und bei der Produktion des neuen Kalenders habe ich auch darauf geachtet, dass nicht mehr auf jedem Bild ganz sexy geschaut, sondern auch mal natürlich gelächelt wird. Es muss ja nicht immer alles gestellt sein.» Weiter fügt die passionierte Radfahrerin und Initiantin an, dass der allgemeine Stil vom neuen Kalender sehr sportlich sei. So finden sich vermehrt auch Fahrbilder darunter, wie jenes aus der berühmten Tremola am Gotthardpass, den Kristin Atzeni so sehr mag. Das Titelbild schmückt dieses Jahr Maria Wilke, eine bekannte 24-Stunden-Radrennfahrerin aus Deutschland.
 
www.sexy-cycling.ch
 


Weitere News zu diesem Artikel