Das erste Cafe mit E-Bike-Store der Schweiz | Ride MTB

Das erste Cafe mit E-Bike-Store der Schweiz

Was hat eine «La Cimbali»-Kaffemaschine in einem Fahrradgeschäft zu suchen? Dieser Frage kann man im Zürcher Seefeld nachgehen: Dort gibt es eine Fusion zwischen der Liebe zu Italien und der Passion zum (motorunterstützten) Fahrrad.

Ein gediegenes Ambiente strahlt das Café Che im Zürcher Seefeld aus und man fühlt sich fast so wie in «Bella Italia». Der Kaffee wird authentisch zubereitet mit der «La Cimbali»-Maschine und beim Blick auf die Karte für den kleinen und grossen Hunger wähnt man sich ebenso im südlichen Nachbarland.

Dieses Konzept mit einem grosszügigen Schuss Italianità mag noch keineswegs einzigartig sein, doch dieses Kaffee dient auch als Austellungsraum für schicke und brandneue E-Bikes. Dieses erste Cafe mit E-Bike-Store der Schweiz haben Christina und Christian Elsener erdacht und realisiert. Christian Elsener führt bereits in der dritten Generatin das Fahrradfachgeschäft Velo-Elsener im Zürcher Seefeld, das nur einen Steinwurf von der neuen Dependance weit entfernt liegt. «Dank der Weiterentwicklung der Elektromotoren und den frischen Designs sind die E-Bikes heute kein Nischenprodukt mehr, sondern absolut in der Mitte der Gesellschaft angekommen», sagt Elsener zu seiner neuen Geschäftsstelle.

Von Montag bis Samstag von 07.00 bis 19.00 Uhr wird der Kaffee- und E-Bike-Liebhaber im Cafe Che an der Zürcher Seefeldstrasse 19 empfangen.

www.cafe-che.ch