Das Elektro-Snowboard rollt an | Ride MTB

Das Elektro-Snowboard rollt an

Es ist noch gar nicht so lange her, da war ein Fahrrad mit einem Hilfsmotor jenseits des Denk- und Machbaren. Und ein Snowboard mit E-Motor? Das hat einen ähnlichen Status. Doch das könnte bald vorbei sein: Die Tüftler von Power Traverse sind zwar noch im Prototypenstadium, doch die Instagram-Reels schauen schon ganz viel versprechend aus. Am Heck des Boards sorgt eine Art Schaufelradmotor für Vortrieb. 

Traditionalisten werden zur Facepalm-Geste ausholen - wer offen ist für eine neue Art der Elektromobilität könnte Freude daran haben: Die Tüftler von Power Traverse haben in Mammoth einen Heckantrieb fürs Snowboard entwickelt. Die Marktreife scheint noch ein paar Schritte entfernt, doch die Prototypen auf den Instagram-Filmchen schauen danach aus, also ob die Idee funktioniert. Es gibt indes schon noch offene Fragen, beispielsweise wie lange der Akku hält, wieviel Kraft der Motor hat oder was mit dem Antrieb geschieht, wenn man am Gipfel angelangt ist.

Da die Firma Power Traverse vor allem mit Prototypen-Bau beschäftigt ist, ist die Web-Präsenz noch nicht online, auf Instagram gibt es Eindrücke zum E-Snowboard.