Commencal bringt den 29-Zoll-Downhiller in den Handel | Ride MTB

Commencal bringt den 29-Zoll-Downhiller in den Handel

Bei Saisonbeginn wurde ein riesiger Wirbel um die grossen Laufräder im Downhill-Weltcup gemacht. Auch Commençal liess seine Athleten während der gesamten Saison auf den 29-Zoll-Prototypen des Downhill-Modells «Supreme DH» fahren. Die Mountainbike-Schmiede aus Andorra bringt das «Supreme DH 29» nun als Komplett-Bike oder Race Kit in den Handel.

Die Rennsaison 2017 gilt als Wendepunkt im Downhill-Sport: Es wurden zum ersten Mal 29-Zoll-Laufräder im Downhill-Weltcup eingesetzt. Doch im Schatten von Marken wie Santa Cruz und Trek setzten auch andere Marken auf die grossen Laufräder – darunter auch Commençal. Die Ingenieure der Bike-Marke aus Andorra konzipierten den Supreme-Downhill-Rahmen um, auf 29-Zöller und ergänzten ihn mit mehr Reach, steiferen Umlenkhebel, standhaften Enduro-Lager die auch mit dickeren Achsen verbunden sind. Trotz der grösseren Laufräder bietet das «Supreme DH 29» noch immer 205 Millimeter Federweg – ein ganz schöner Schluckspecht.
 

Geometrie Commençal Supreme DH 29

Grösse M L XL
Sitzrohrlänge 400 mm 400 mm 400 mm
Sitzwinkel 63° 63° 63°
Lenkwinkel 63.5° 63.5° 63.5°
Steuerkopflänge 108 mm 108 mm 108 mm
Radstand 1258 mm 1283 mm 1307 mm
Oberrohrlänge 619 mm 644 mm 669 mm
Kettenstrebenlänge 439 mm 439 mm 439 mm
Tretlagerhöhe – 15 mm – 15 mm – 15 mm
Gabellänge 601 mm 601 mm 601 mm
Reach 445 mm 470 mm 495 mm
Stack 639 mm 639 mm 639 mm

 

www.commencal-store.de