City Cycles Zürich schliesst | Ride MTB

City Cycles Zürich schliesst

«Zürich erhält den grössten Bikeshop aller Zeiten» hat Ride im Januar 2008 getitelt. Doch damit ist jetzt Schluss: Die Zürcher Filiale von City Cycles schliesst auf Ende August, dabei konzentriert man sich auf die drei Fachgeschäfte in Bern.

Nach mehr als sieben Jahren schliesst City Cycles die Züricher Filiale an der Militärsträsse 106. Per Ende August schliessen sich dort die Pforten und die City Cycle-Macher rund um Oliver Busato konzentrieren sich auf die Geschäftstätigkeit mit den drei Niederlassungen in Bern.

Zu den Ursachen der Filialschliessung schreibt das Unternehmen etwas kryptisch: «Es gibt mehrere Gründe, die uns zum Abschied von der Limmat-Stadt bewegten. So ist es denn auch eine Summe von Umständen die zu diesem Entscheid führten.» Sobald ein Vetreter von City Cycles Auskunft über diese Umstände geben kann, folgt ein Update auf ride.ch

Im März 2014 vollzog das Unternehmen City Cycles «Die Velo-Hochzeit des Jahres»: Die bisher im Direktvertrieb vermarkteten Räder von Simpel wandelten sich zur Hausmarke von City Cycles und der Sorglos-Velo-Anbieter Simpel verlegte seinen Standort von Maschwanden nach Zürich in die Räumlichkeiten von City Cycles.

www.citycycles.ch