Chris King beisst in den sauren Apfel | Ride MTB

Chris King beisst in den sauren Apfel

Purple, Türkis – und jetzt die Farbe «sour apple»: Chris King treibt es bunt, wenn es um Spezialeditionen geht. Heuer ist ein knalliges Grün dran, um dem Bike einen farblichen Akzent zu verpassen. Für Kaffee- und Kulinarik-Liebhaber ist sogar auch etwas dabei.

 

ck

Im Jahr 2012 war es die Farbe purple, vor Jahresfrist war es die Farbe türkis, jetzt ist es eine knalliges Grün, das Chris King auf eine ausgesuchte Kompontenlinie eloxiert. Selbstverständlich für die «sour apple»-Edition dabei sind Naben fürs Rennrad, Mountainbike und BMX in zahlreichen Achsstandards. Auch zahlreiche Innenlager, Steuerlager in diversen angesagten Standards beissen in den sauren Apfel.

Um das Bike am Gabelschaft farblich abzurunden, sind ebenso Spacer im 1 1/8-Zoll Format mit dabei. Für Espresso-Fetischisten könnte der Chris King Espresso Tamper – selbstverständlich in «sour apple»-Elox - etwas sein: Mit einem Durchmesser von 58 Millimetern passt das Steuersatz-Imitat perfekt, um das Espresso-Pulver zu komprimieren, bevor es in die Maschine wandert. Für die weitere Kreuzung von Kulinarik und Velobegeisterung gibt King einen Salz- und Pfefferstreuer in die Sonderedition.

Wie der Schweizer Chris King-Distributor Frame of Mind mitteilt, sind beim Hersteller die Teile der Sonderedition bereits lieferbar und werden ab Oktober 2014 bis Mai 2015 angeboten. Frame of Mind nimmt derzeit Bestellungen beim Fachhandel auf.

www.chrisking.com
www.frameofmind.ch