Canyon baut Vor-Ort-Service für Kunden und Fans weiter aus | Ride MTB

Canyon baut Vor-Ort-Service für Kunden und Fans weiter aus

Canyon baut Vor-Ort-Kundendienstleistungen aus.

Mit der Eröffnung eines neuen Canyon Service-Standortes und dem Ausbau der Partnerwerkstätten stärkt der weltweit agierende Fahrradhersteller seine Kundenorientierung und Servicekompetenz.

Als Direktvertriebsmarke hat Canyon Bicycles schon immer eine starke und persönliche Beziehung zu seinen Kundinnen, Kunden und Fans gepflegt. Canyon arbeitet kontinuierlich daran, das Angebot an Vor-Ort-Kundendienstleistungen zu erweitern und zu verbessern, zusätzlich zu den umfangreichen Möglichkeiten, die die digitalen Service-Angebote bieten. Mit dem brandneuen Canyon Factory Service (CFS) in Eindhoven geht Canyon noch einen Schritt weiter und schafft einen zusätzlichen persönlichen Kontaktpunkt für Canyon Fahrerinnern und Fahrer sowie Radsportfans in den Niederlanden und Umgebung. Das Vor-Ort-Angebot umfasst den kompletten Canyon Kundenservice, Reparaturen und Abholungen von Fahrrädern sowie ein ganzheitliches Markenerlebnis.

Der Canyon Factory Service in Eindhoven ergänzt die erste Servicewerkstatt im Canyon Showroom in Koblenz (Deutschland). Ein weiterer Vor-Ort-Service-Standort befindet sich im Showroom von Canyon.US in Karlsbad (Kalifornien). Zusätzlich gibt es seit September 2022 auch einen Canyon Factory Service in Rotselaar (Belgien).

Netzwerk lokaler Fahrradwerkstätten

Darüber hinaus baut Canyon den Kundenservice über sein Affiliate Service Partner (ASP) Netzwerk weiter aus: Derzeit gibt es weltweit über 300 ASPs (darunter auch neun in der Schweiz), und es werden immer mehr, um so viele Canyon Fans, Kundinnen und Kunden wie möglich zu bedienen. Das Konzept der dezentralen Service-Touchpoints beruht auf guten und zuverlässigen Partnerschaften mit lokalen Fahrradwerkstätten, die ihre Leistungen und Angebote für Canyon Kundinnen und Kunden zur Verfügung stellen.

Canyon baut diese Partnerschaften weiter aus und stärkt die Kommunikation und das Serviceniveau, um die Dienstleistungen der Partner und somit den Service für Kundinnen und Kunden stetig zu verbessern. Dazu gehört zum einen die bessere Sichtbarkeit vor Ort, in Form von Orientierungshilfen und Support-Angeboten, und zum anderen die Einführung digitaler Tools, die den gesamten Reparatur- und Serviceprozess für alle Beteiligten intuitiver machen.

Canyon CEO Nicolas de Ros Wallace: «Wir sind stets darauf bedacht, die Customer Journey in allen Phasen zu verbessern und die Art und Weise, wie wir direkt und persönlich mit Kundinnen und Kunden interagieren, weiter zu stärken. Zusätzlich setzen wir darauf, die vielfältigen Möglichkeiten, welche neue digitale Tools bieten, optimal zu nutzen.» Dieser Ansatz bestärkt die Pionierarbeit von Canyon im Bereich des Direktvertriebs sowie die tiefe Verwurzelung der Kundenorientierung bei Canyon.

canyon.com