Cannondale überarbeitet Over Mountain Kategorie optisch | Ride MTB

Cannondale überarbeitet Over Mountain Kategorie optisch

Technisch hat sich an der «Over Mountain»-Kategorie mit «Claymore», «Jekyll» und «Scarlet» nicht viel getan. Bei identischem Rahmen hat man den federwegreichen Bikes aber neue Layouts verpasst und den Komponentenmix überarbeitet.

Bisher war die weibliche Ausführung des «Jekyll» nur in den Staaten erhältlich. Auf das kommende Modelljahr darf Frau sich aber auch hierzulande auf das «Scarlet» mit 150 Millimetern Federweg an beiden Enden freuen. Mit einem kürzeren, 2.5 Zentimeter weiter nach unten gezogenen Oberrohr ist der Aluminiumrahmen speziell für Frauen konzipiert. Zudem ist der Rahmen des «Scarlet» verglichen mit dem des «Jekyll» leichter. Da Frauen generell weniger Gewicht auf die Waage bringen, muss der Rahmen statisch nicht die gleich hohen Werte bieten. Falls das «Scarlet» auch in Europa Anklang findet und die Verkaufszahlen stimmen, überlegt sich Cannondale auch hier eine High-End-Carbonversion anzubieten.

www.cannondale.com