Cannondale schliesst Schweizer Entwicklungsbüro | Ride MTB

Cannondale schliesst Schweizer Entwicklungsbüro

Der US-Bikehersteller Cannondale baut weiter um: Nach mehr als fünfzehn Jahren soll das Entwicklungsbüro in Allschwil geschlossen werden. Und auf der obersten Führungsebene stossen weitere Leute zur Firma.

Wie Cannondale in einer Pressemitteilung schreibt, wird das Produktmanagement noch in diesem Frühjahr wieder komplett am Firmenhauptsitz in den USA angesiedelt. Von der Neustrukturierung sind drei Mitarbeiter betroffen, die neu in Bethel/Conneticut arbeiten werden. Zuvor hatte Cannondale während mehr als fünfzehn Jahren zahlreiche Velomodelle mit dem Schwerpunkt Urbanbike und Trekking in der Schweiz entwickelt. Alle anderen Abteilungen in Allschwil, also Marketing und Verkauf für die EU und die Schweiz, sollen dort erhalten bleiben.

Gleichzeitig mit der Umstrukturierung vermeldet Cannondale zwei Neuzugänge auf der obersten Firmenebene. Als General Manager wird neu Robert Burbank die Firma leiten. Er stösst vom Snowboard-Hersteller Burton zu Cannondale. Die zweite Neubesetzung einer Top-Position bei Cannondale ist Frank Hwang, der künftig als Marketing Director die weltweiten Aktivitäten auf diesem Feld steuern soll. Hwang hatte zuvor als Markeing Consultant in der Sportindustrie gearbeitet.

www.cannondale.com