BMC bleibt bis zum Jahr 2015 Hauptsponsor des BMC Racing Cups | Ride MTB

BMC bleibt bis zum Jahr 2015 Hauptsponsor des BMC Racing Cups

Zwei Wochen nachdem das BMC MTB Racing Team die Verpflichtung des mehrfachen Olympiasiegers und Weltmeisters Julien Absalon angekündigt hat, geben die Grenchner die Weiterführung des Engagements als Hauptsponsor des BMC Racing Cups bekannt. Die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Andi Seeli ist damit bis 2015 geregelt.

«Der BMC Racing Cup ist eine ideale Plattform für unsere Marken, um sich vor Schweizer - und internationalem Publikum und Athleten zu präsentieren. Die Resonanz auf unser Sponsoring und unseren Auftritt im Rahmen des Cups war im ersten Jahr bereits hervorragend. Wir freuen uns daher sehr darauf, die Zusammenarbeit weiter auszubauen», betont Steven Jonckheere, Sports Marketing Manager bei BMC.  

Image-Transfer
«Das Startfeld bei den verschiedenen Rennen des BMC Racing Cups ist nach wie vor Weltklasse», ergänzt Thomas Binggeli, CEO und Mitinhaber von BMC. «Eine solche, gut organisierte Top Serie ist einzigartig und passt perfekt zu unserem Image. Unser langfristiges Engagement im BMC Racing Cup unterstreicht aber auch wie wichtig Nachwuchsförderung und Breitensport für uns sind. Hier starten auch die Welt- und Olympiameister der Zukunft!», so Binggeli weiter.  

Auch der Veranstalter des Racing Cups, die AS Pro Sport GmbH, zeigt sich sehr zufrieden über die Verlängerund des Hauptsponsoring-Vertrags durch BMC. Andi Seeli, Geschäftsführer der AS Pro Sport GmbH und federführend bei der Organisation der Rennserie, : «Ich bin hocherfreut über die Entwicklung des BMC Racing Cups und über die Vertragsverlängerung mit BMC für die nächsten 3 Jahre. Damit können wir die Kontinuität und Qualität des Cups aufrechterhalten und sogar weiter ausbauen.»

Binggeli setzt sich für den Cup ein
Das Fundament des Schweizer Mountainbike-Rennsports drohte im Herbst 2011 zu bröckeln, als sich der damalige Titelsponsor Athleticum aus der internationalen Schweizer Cross-Country-Rennserie zurückzog. Als einer seiner ersten Amsthandlungen als neuer Kopf von BMC gab Thomas Binggeli im November 2011 bekannt, dass BMC der neue Titelsponsor der grössten Schweizer Mountainbike-Rennserie wird. 

www.racerbikescup.ch
www.bmc-switzerland.ch
www.asprosport.ch

Quelle: Pressemitteilung