Bixs stösst ins Enduro-Segment vor
Mit einem konischen Steuerrohr und Steckachsen vorne wie hinten soll der Carbonrahmen äusserst steif sein. Gepaart mit dem «Direct Response Tec»-Hinterbausystem verspricht Bixs eine kletterfreudige, effiziente Mischung fürs Grobe im Sortiment zu haben. Die mehrfach abgestützte Eingelenk-Kinematik kommt neu bei allen vollgefederten Modellen von Bixs zum Zug.
Beim Topmodell zeigt sich Bixs äusserst modern. Dynamische Rohrformen, Postmount-Bremssattelbefestigung, innen verlegte Schaltzüge und Bremsleitungen – sogar für die Remote-Bedienung der Vario-Sattelstütze – sowie einen schlichten matt lackierten Rahmen mit einzelnen eloxierten Farbtupfern zeigen ein neues Gesicht. So schlicht und gleichzeitig modern hat man Bixs selten gesehen. Die neue Linie beinhaltet je zwei Carbon- und Aluminiumrahmen und bietet so für jedes Budget etwas.
Neben Hardtails bietet die «Mariposa»-Serie im kommenden Jahr sechs Fullies mit 120 oder 140 Millimetern Federweg. Wie die Herrenmodelle bauen auch diese auf dem «Direct Response Tec»-Hinterbau auf.